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Konfigurieren der Konfliktbehandlung

Wenn Sie mit mehr als nur einer Person an Dateien arbeiten, können  während des Synchronisierens in manchen Situationen Konflikte auftreten. Wenn beispielsweise zwei Personen an derselben Datei arbeiten, „gewinnt“ derjenige, der als letzter speichert, den Synchronisationsvorgang. Dieser wird ausgelöst, sobald die Datei gespeichert wird.

Konfliktbehandlung

Im Falle eines Konflikt mit einer Datei behält der Client die neueste Version (nach dem letzten Änderungsdatum) der Datei an der ursprünglichen Stelle bei. Auch alle anderen Mitglieder des Ordners erhalten eine Kopie dieser Version, dennoch bleibt die vorherige Version im Datei-Archiv gespeichert, damit nichts verloren geht. Die überschriebene Version kann anschließend aus dem Datei-Archiv wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden die Mitglieder vom Client über den Konflikt mit der Datei benachrichtigt und ein Warnsymbol erscheint neben dem Ordner, in dem das Problem aufgetreten ist.

Aktivieren der Konfliktbehandlung

(Info) Die Konfliktbehandlung ist automatisch aktiviert.

Wenn Sie die Konfliktbehandlung aufheben hat das zur Folge, dass vom Client keine Warnung im Client User Portal ausgestellt wird und die überschriebene Version nicht im Datei-Archiv gespeichert wird.

Um die Konfliktbehandlung aufzuheben:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen im Hauptfenster.
  2. Klicken Sie auf Experteneinstellungen.
  3. Heben Sie die Markierung in dem Kontrollkästchen Aktivieren der Konfliktbehandlung auf.