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Konfigurieren der Konfliktbehandlung

Wenn Sie mit mehr als nur einer Person an Dateien arbeiten, können  während des Synchronisierens in manchen Situationen Konflikte auftreten. Wenn beispielsweise zwei Personen an derselben Datei arbeiten, „gewinnt“ derjenige, der als letzter speichert, den Synchronisationsvorgang. Dieser wird ausgelöst, sobald die Datei gespeichert wird.

 

Konfliktbehandlung

Im Falle eines Konflikt mit einer Datei behält der Client die neueste Version (nach dem letzten Änderungsdatum) der Datei an der ursprünglichen Stelle bei. Auch alle anderen Mitglieder des Ordners erhalten eine Kopie dieser Version, dennoch bleibt die vorherige Version im Datei-Archiv gespeichert, damit nichts verloren geht. Die überschriebene Version kann anschließend aus dem Datei-Archiv wiederhergestellt werden. Darüber hinaus werden die Mitglieder vom Client über den Konflikt mit der Datei benachrichtigt und ein Warnsymbol erscheint neben dem Ordner, in dem das Problem aufgetreten ist.

Aktivieren der Konfliktbehandlung

Die Konfliktbehandlung ist automatisch aktiviert. Falls Sie diese jedoch in der Vergangenheit manuell deaktiviert haben, befolgen Sie folgende Anleitung, um Sie wieder zu aktivieren:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen im Hauptfenster.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte Experteneinstellungen.
  3. Setzen Sie ein Häkchen in dem Kontrollkästchen Aktivieren der Konfliktbehandlung.
  4. Klicken Sie auf OK.

 

Deaktivieren der Konfliktbehandlung

Wenn Sie die Konfliktbehandlung aufheben hat das zur Folge, dass der Client keine Warnung im Client User Portal ausstellt und die überschriebene Version nicht im Datei-Archiv gespeichert wird.

Um die Konfliktbehandlung aufzuheben:

  1. Klicken Sie auf Einstellungen im Hauptfenster.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte Experteneinstellungen.
  3. Heben Sie die Markierung in dem Kontrollkästchen Aktivieren der Konfliktbehandlung auf.
  4. Klicken Sie auf OK.