Inhalt

Einstiegshilfe für externe User

Externe Personen, die im Rahmen einer überregionalen Projektgruppe zur FAUbox eingeladen wurden, erhalten von uns eine Einladungsmail:

Um sich bei der FAUbox anmelden zu können, müssten Sie zuerst ein Passwort setzen.

  1. Klicken Sie in der Einladungsmail auf „Setzten Sie jetzt Ihr Passwort“.
  2. Sie werden benachrichtigt, dass Ihnen eine E-Mail zugeschickt wurde:
  3. Klicken Sie in der E-Mail auf den ersten Link:
  4. Setzen Sie ein Passwort. Das Passwort benötigt: Mindestens 8 Zeichen; Mindestens einen Großbuchstaben; Mindestens einen Kleinbuchstaben; Mindestens eine Zahl; Mindestens ein Sonderzeichen.
  5. Klicken Sie auf „Passwort jetzt neu setzen“.
  6. Nun können Sie sich anmelden. Wählen Sie bei Institution die Option „Gäste“ aus.  Ihr Username ist die Mailadresse, über die Sie zur FAUbox eingeladen wurden. Ihr Passwort ist das von Ihnen gerade festgesetzte FAUbox-Passwort.

Sie finden eine Anleitung für das Webportal sowie eine Desktop-Client Anleitung unter den folgenden Verlinkungen:

Desktop-Client Anleitung
Anleitung für das Webportal