Inhalt

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie nicht mehr auf Ihren Account zugreifen können, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um ihr Passwort zurückzusetzen.

Die FAUbox ermöglicht Ihnen einen sehr schnellen und einfachen Weg:

  1. Gehen Sie auf die Seite faubox.rrze.fau.de.
  2. Wählen Sie bei Institution die Option „Gäste“ aus.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Accounts, für den Sie das Passwort zurücksetzen wollen, an.
  4. Klicken Sie auf Passwort wiederherstellen.
  5. Nun werden Sie eine E-Mail mit dem Link erhalten, der Sie zu einer Seite führen wird, auf der Sie Ihr Passwort ändern können.
  6. Geben Sie Ihr Passwort ein.

(Haken) Jetzt können Sie die E-Mail-Adresse für Ihren Account und das Passwort nutzen, um sich zu unserer FAUbox anzumelden oder einen Client/eine mobile App zu aktivieren, die mit unserer FAUbox verbunden ist.

Wenn Sie eine On-Premise Synchronisation oder eine geteilte Version der FAUbox nutzen, können Sie Ihren Account verwenden, um Ihren Server über die Symbolleiste (klicken Sie auf den „Ändern“-Link) oder die /activation URL unseres Servers zu aktivieren (http://YOURURL/activation).

(Warnung) Externe authentifizierte Accounts (IdM/LDAP/Active Directory/Radius) können die „Wiederherstellen“-Funktion nicht nutzen, sondern müssen die „Passwort zurücksetzen“-Funktion des Authentifikationssystems nutzen oder ihren lokalen Administrator kontaktieren.