Passwort ändern

Wichtig: Für SSO-Kunden, ist eine Passwortänderung nicht möglich.

Wenn Sie ein externer Nutzer sind,können das FAUbox Passwort neu einrichten. Sie müssen zuerst an das FAUbox Webportal anmelden und die folgenden Schritte befolgen:
  • Gehen Sie auf die Seite faubox.rrze.fau.de und geben Sie als Institution „Gäste“ an.
  • Geben Sie den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse des Accounts an, für den Sie das Passwort ändern wollen.
  • Klicken Sie auf Einloggen.
  • Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das – Symbol und anschließend Mein Konto.
  • Es erscheint nun eine Übersicht über Ihre Konto-Einstellungen. Klicken Sie auf Ändern in dem Balken neben dem Befehl Passwort.
  • Geben Sie sowohl das alte Passwort als auch das neue Passwort ein.
  • Bitte beachten Sie, dass das Passwort folgenden Regeln genügen muss:– mindestens 8 Zeichen
    – mindestens ein Kleinbuchstabe
    – mindestens ein Großbuchstabe
    – mindestens eine Ziffer
    – mindestens ein Sonderzeichen
    – keine Leerzeichen

  • Fertig! Das Passwort wurden soeben geändert.

Beim Reset als interner SSO-Nutzer wird das Passwort nicht nur für die FAUbox geändert.