Einstellungen des Datei-Archivs verwalten

Wenn eine Datei bearbeitet und verändert wird, dann speichert die FAUbox standardmäßig ihre vorherige Version im Datei-Archiv. Das ermöglicht Ihnen wiederum, bei Bedarf, Dateien auf frühere Versionen zurückzusetzen oder gar wiederherzustellen, falls sie gelöscht wurden. Wie viele Versionen pro Datei letztendlich im Datei-Archiv gespeichert werden sollen, können Sie bei Bedarf selbst festlegen.

 

1. Um die Anzahl archivierter Versionen pro Datei zu regulieren:

Sie können die Anzahl der Versionen, die pro Datei archiviert werden sollen, limitieren und selbst bestimmen. Die festgelegte Zahl gilt fortan für alle Dateien des betroffenen Oberordners:

1. Klicken Sie auf den Oberordner, dessen Datei-Archiv Sie konfigurieren wollen.
2. Wählen Sie aus der daraufhin erscheinenden Menüleiste die Option Verwalten aus.

3. Es öffnet sich ein Einstellungsfenster, in das Sie die Anzahl der Versionen (pro Datei), die gespeichert werden sollen, eingeben können. Geben Sie die Zahl ein und klicken Sie auf Speichern.

4. Fertig! Nun wird (innerhalb des Oberodners) nur noch die festgelegte Anzahl von Versionen pro Datei gespeichert.

 

2. Um das Datei-Archiv zu bereinigen:

Die archivierten Versionen nehmen Speicherplatz in der FAUbox ein. Bei Bedarf können Sie allerdings das Datei-Archiv ganz einfach bereinigen.


Bitte beachten Sie! Wenn Sie das Datei-Archiv für den gesamten Oberordner bereinigen, dann werden auch alle gelöschten Dateien, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt hätten wiederherstellen können, unwiderruflich gelöscht.

 

Um das Datei-Archiv eines Oberordners zu leeren:

1. Klicken Sie auf den Oberordner, dessen Archiv Sie bereinigen möchten.
2. Wählen Sie aus der daraufhin erscheinenden Menüleiste die Option Verwalten aus.

3. Es öffnet sich ein Einstellungsfenster. Klicken Sie nun auf Versionshistorie leeren, um das Datei-Archiv zu bereinigen.
4. Anschließend erscheint eine Meldung, die Sie darüber informiert, dass das Datei-Archiv geleert wurde.

5. Fertig! Nun sind alle gespeicherten Versionen im Oberordner gelöscht worden.

 

Um das Datei-Archiv mehrerer Oberordner zu leeren:

1. Wählen Sie alle Oberordner aus, deren Datei-Archive Sie leeren wollen.

2. Wählen Sie aus der daraufhin erscheinenden Menüleiste die Option Verwalten aus.
3. Es öffnet sich ein Einstellungsfenster. Klicken Sie nun auf Versionshistorie leeren, um die Datei-Archive zu bereinigen.
4. Anschließend erscheint eine Meldung, die Sie darüber informiert, dass die Archive geleert wurde.
5. Fertig! Nun sind alle gespeicherten Versionen der betroffenen Oberordner gelöscht worden.