Registrierung – Einstiegshilfe für interne Nutzer

1. Geben Sie in Ihrem Webbrowser die folgende Adresse ein: https://faubox.rrze.uni-erlangen.de/

2. Wählen Sie Ihre Institution aus. Falls Sie als externe Person zur FAUbox eingeladen wurden, wählen Sie Gäste aus (Sie finden eine Anleitung für die erste Anmeldung als externe Person hier).

3. Als interner Nutzer werden Sie zur SSO-Anmeldung weitergeleitet. Geben Sie Ihre idM-Zugangsdaten ein, um sich anzumelden. Als externe User müssen Sie Ihre Zugangsdaten auf der Loginseite des Webportals eingeben.

4. Bei der ersten Anmeldung müssen Sie den Benutzungsrichtlinien für die Informationsverarbeitungssysteme der Universität Erlangen-Nürnberg zustimmen, um die FAUbox und die damit verbundenen IT-Dienste der FAU nutzen zu können.

Scrollen Sie nach unten zum Ende der Seite und klicken Sie auf Akzeptieren, um die FAUbox nutzen zu können und den Anmeldungsprozess zu beenden.

5. Fertig! Sie haben die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und werden nun zu Ihrem FAUbox-Konto weitergeleitet.