Ordnerinhalte anzeigen
Klicken Sie im Ordnerverzeichnis auf den Ordnernamen, um sich den Inhalt des entsprechenden Ordners anzeigen zu lassen. Anschließend erscheint eine Listenansicht des Ordners und seiner Unterverzeichnisse.
Dateien hochladen
Im Webportal können Dateien auf zwei verschiedene Weisen hochgeladen werden:
- Mit der „Choose File“ Option:
- Per Drag & Drop Upload
Drag and Drop steht für Ziehen und Ablegen. Mit der Drag-and-Drop-Funktion können Sie also Elemente anklicken und bei gedrückter Maustaste verschieben.
- Klicken Sie die Datei, die Sie verschieben möchten, mit der linken Maustaste an und lassen Sie die Taste gedrückt.
- Nun schieben Sie die Datei in den gekennzeichneten Bereich. Dabei halten Sie die linke Maustaste weiterhin gedrückt. Falls Ihnen der gekennzeichnete Bereich zu klein ist, können Sie ihn mit der Tastenkombination ‚Strg‘ + ‚+‘ vergrößern.
- Lassen Sie nun die Maustaste los, wenn sich der Cursor an dem neuen Ordner befindet.
Mit Drag and Drop können Sie auch mehrere Dateien gleichzeitig hochladen!
Im Webportal können keine Ordner hochgeladen werden!
Verwendung anderer Ansichten
Neben der Listenansicht bietet das FAUbox-Webportal drei andere Ansichten von Dateien und den Unterverzeichnissen eines Ordners:
- Galerieansicht – Zeigt Bilder, die in dem angezeigten Ordner enthalten sind, als Bildergalerie an.
- Kachelansicht – Zeigt die Ordnerinhalte als Kacheln.
- Musik-Player – Spielt MP3-Dateien, die in dem entsprechenden Ordner enthalten sind, ab.