Inhalt

Accounts verwalten

Ändern der Sprache

Wenn Sie die Sprache des Cloud-Webportal für Ihren Account (Benutzerkonto) ändern wollen, halten Sie sich an folgende Schritte:

  1. Wählen Sie auf dem Feld auf der linken Seite Benutzerkonto aus.
  2. Wählen Sie eine Sprache in dem Aufklappmenü neben Sprache aus.

Ändern des Passwortes

Interne User müssen das Passwort im IdM-Portal ändern.

Externe User können ihr Passwort im Webportal ändern. Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten:

  1. Klicken Sie auf dem Feld auf der linken Seite auf Benutzerkonto.
  2. Wählen Sie das Feld Ändern neben Passwort aus.

 

Ändern der E-Mail-Adresse

Wenn Sie die E-Mail-Adresse ihres FAUbox-Benutzerkontos ändern wollen, halten Sie sich an folgende Schritte:

  1. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse in den Feld „E-Mail hinzufügen“ ein. Danach klicken Sie auf das Plus-Zeichen neben dem Feld.
  2. Wählen Sie im Feld „E-Mails“ die alte Mailadresse aus, und klicken Sie auf das X-Zeichen daneben.

Bitte beachten Sie, dass Sie andere User ab jetzt nur mit der neuen Mailadresse zu anderen Ordnern oder Gruppen einladen können.

Geräte anzeigen

Sie können sich eine Liste von Geräten anzeigen lassen, die kürzlich mit Ihrem Account in Verbindung standen. Diese Liste dient lediglich der Information. Wenn Sie Geräte aus dieser Liste löschen, hat das keine Auswirkungen auf die Anzahl der verwendeten Geräte.

Um sich Ihre Geräte anzeigen zu lassen:

  1. Wählen Sie auf dem Feld in der linken Seite Benutzerkonto aus.
  2. Klicken Sie auf Geräteübersicht.

Scrennshot 1

(Warnung) Mobiltelefone werden derzeit noch nicht angezeigt.

Statistiken anzeigen

Um Statistiken über Ihren Account einzusehen, können Sie im Feld auf der linken Seite Benutzerkonto auswählen.

Vorhandene Informationen:

  • Genutzter und verfügbarer Speicherplatz der Cloud
  • Speicherplatz, den das Datenarchiv einnimmt
  • Profil-Daten

accounts verwalten 2